AUF DER BÜHNE.

On. Off. Mitten im Leben.


Aus diesem Pool von tollen Künstler*innen dürfen wir schöpfen.
Wir danken für die großartige Zusammenarbeit bei vergangenen, gegenwärtigen und gegebenenfalls zukünftigen Projekten!

Ivelin Stoyanova

 

ist professionell ausgebildete Ballerina und Tanzlehrerin (Maestro Ballettschule). Sie steht bei diversen Produktionen als Tänzerin und Schauspielerin auf der Bühne und fuhr zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Tanzwettbewerben ein.

Sandra E. Mae

 

ist Dipl. Schauspielerin, Profi-Sängerin und Songwriterin. Abseits der Bühne ist sie als freischaffende Sprecherin für Radio- und TV Spots sowie als Texterin tätig sowie als Trainerin für Stimme und Sprache. Die Linzerin bringt laufend eigene Projekte im Kunst- und Kulturbereich auf die Bühne.

Felix Heiss

 

hat bereits diverse Engagements im Bereich Bühne & Tanz vorzuweisen, darunter zuletzt "La Cage Aux Folles" an der Seite von Tom Phol und Joachim Rathke. Er genoss eine Tanzausbildung bei der Ballettschule Maestro, ist  Mitglied der Tanzcompagnie "ATEM" und in Ausbilung zum Bühnendarsteller.

Johannes Haslinger

 

ist ausgebildeter Musicaldarsteller und studiert derzeit am Prayner Konservatorium Gesang. Als aktives Mitglied der "Musicalwaves" in Wels steht er dort ebenso auf der Bühne wie bei Eigenproduktionen "Nur Noch Bis Morgen" ("Stageclimbers") oder Engagements am Salzburger Landestheater.

 

Jessyca Schnetzinger

 

ist Schauspielerin in Ausbildung und Maturantin. Ihr Talent stellte sie als Darstellerin am Maestro Theater Linz und dem Linzer Landestheater im Bereich Kinder- und Jugendkultur unter Beweis.  Des weiteren ist sie als Nebendarstellerin und Statistin bei diversen Film- und Fernsehproduktionen im Einsatz.

Robert Hirsch

 

ist Profi-Keyboarder und Vollblutmusiker.  Neben seinen Engagements bei der Band "The Foxes", "Planet Musical" oder als Chaoskellner beim "Menütheater" ist er im Bereich Gewaltprävention an Schulen tätig ("Mein Körper gehört mir"). Nebenberuflich unterrichtet er an diversen Bildungsinstituten.

Michaela Nigsch

 

bringt als Disney-Prinzessin bei "GLEAM ENTERTAINMENT" Kinderaugen zum Strahlen und ist ausgebildete Musicaldarstellerin aus Wien. Nebenbei ist sie als Pädagogin tätig. Zuletzt stand sie als Audrey in "Der Kleine Horrorladen" in Wels auf der Bühne.

Tabea Wendelin

 
stand u.a. als "Ruth" im gleichnamigen Erfolgs-Musical im Stadttheater Gmunden auf der Bühne. Sie ist ausgebildete Musicaldarstellerin und unterrichtet neben ihrem künstlerischen Dasein Kinder und Jugendliche im Bereich Theater und Bühne.

Philipp Fichtner

 

ist professioneller Musicalsänger aus Wien. Engagiert bei diversen Produktionen innerhalb Österreichs und Deutschlands, u.a. Felsenbühne Staatz in "Jesus Christ Superstar" oder dem "Charlie Chaplin"-Musical. Im Jahre 2017 unterzog er sich einer Zusatzausbildung zum Filmschauspieler in New York.

 

Regina Hillinger

 

absolvierte ihr Diplom für Darstellende Kunst in München und ist u.a. als Darstellerin im Kinder- und Jugendkulturbereich in Deutschland und Österreich im Einsatz (Tourneetheater). Aufträge als Synchronsprecherin, Erfahrungen im Film- und Fernsehbereich.

Maria Glasenhart

 

ist ausgebildete Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Die gebürtige Oberösterreicherin war zuletzt als Sängerin in der "Missa Brevis"  von Andrea Gabrieli sowie dem Musical "Santa Maria" im Wiener Museumsquartier zu sehen. Nebenbei arbeitet sie im Bereich Grafik & Design.

 

Pamela Gluschitz

 

absolvierte das Vienna Konservatorium, ist ausgebildete Sängerin und Schauspielerin. Zahlreiche musikalische Auftritte in Wien und Oberösterreich, u.a. bei TUI Cruises. In ihrer Heimatstadt Mank ist sie Leiterin eines Chores; zudem unterrichtet sie Kinder und Jugendliche im sozialpädagogischen Bereich.

 

Michael Mayrhofer

 

ist passionierter Hobbyschauspieler (u.a. bei Theatergruppe Freistadt, Linzer Theaterclub). Als Chorsänger beim Linzer "HardChor" unter der Leitung von Alexander Koller aktiv. Großartiges komödiantisches Auftreten, Naturtalent im Erarbeiten melodramatischer Rollen. Im Hauptberuf beschäftigt sich Mayrhofer mit IT-Technik.

Alexandra Yvonne Braumann

 

genoss eine Tanzausbildung an der Maestro Theater*Ballettschule. Sie ist Mitglied der Linzer Tanzcompagnie ATEM und absolvierte Weiterbildungen in Choreographie und Tanzpädagogik. Seit 2018 ist sie bei diversen Produktionen als Statistin im Musiktheater Linz zu sehen.

 

 

Velizar Lytvynets

 

stammt gebürtig aus der Ukraine und absolvierte eine Schauspielausbildung in Linz. Diverse Workshops und Kurse im Theaterbereich und Mitglied der Theatergruppe "Theater Tabor" im Bereich Kinder- und Erwachsenentheater. Vor kurzem holte er seine Matura nach, die er erfolgreich abschloss.

Sabine Cap

 

arbeitet hautpberuflich im Bereich Kultur & Organisation in der Landeshauptstadt Linz (Domcenter), nebenbei ist sie leidenschaftliche und hoch talentierte Hobbyschauspielerin. Aktives Mitglied des Linzer Theaterclubs und bei Kinderstücken des Theater Tabor.

Hermine Touschek

 

ist seit Jahren begeisterte Amateurschauspielerin. Als Vorstandsmitglied des Amateurtheater-Landesverbandes Oberösterreichs ist sie u.a. beim Kabarettduo "Kra & Krü" oder bei Theaterprojekten deri Burgfestspiele Reichenau im Einsatz.

Erika Michlmayr (Mörtinger)

 

ist eigentlich Krankenschwester, aber auch leidenschaftliche Musikerin und steht daher liebend gerne auf der Bühne. Sie ist häufig mit ihrer Hochzeitsband "ConCor" unterwegs, zudem hat sie gelegentliche Auftritte als Tänzerin (u.a. Evangelienspiele Rainbach).

Tanzcompagnie ATEM


Wir arbeiten wahlweise mit Tänzer*innen der Linzer Tanzcompagnie ATEM zusammen.

Erstmals wird uns das Ensemble ab dem Jahr 2020 bei diversen Produktionen tatkräftig unterstützen.

Du willst wissen, wer für die Produktionen zuständig ist?


Du möchtest selbst ein Semestro werden?